Home

Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt!

Pressemitteilung Tischtennis Baden-Württemberg e. V.

Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt!

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in den letzten Stunden hat sich das Präsidium nochmals intensiv mit der Thematik zum Corona-Virus auseinandergesetzt. Dabei wurde am späten Donnerstagabend beschlossen, dass der Spielbetrieb in Tischtennis Baden-Württemberg mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 ausgesetzt wird.

Dies betrifft den gesamten Pokalspielbetrieb, den Punktspielbetrieb bis einschließlich Verbandsliga in der Region Württemberg-Hohenzollern, den Punktspielbetrieb bis einschließlich Badenliga in der Region Südbaden sowie den Individualspielbetrieb, wie u.a. die Entscheide zu den mini-Meisterschaften.

Die Entwicklungen zum Corona-Virus werden tagesaktuell beobachtet und eingehend bewertet. Über das weitere Vorgehen in dieser Thematik werden wir zeitnah informieren. Bitte beachten Sie dazu die Meldungen auf unserer Homepage.

Ihr TTBW-Präsidium

Link zur Pressemitteilung auf der TTBW-Homepage

Einladung zum außerordentlichen Bezirkstag am 11.03.2020

Der neue Tischtennisverband Baden-Württemberg, bestehend aus den bisherigen Mitgliedsverbänden TTVWH (Württemberg-Hohenzollern) und Südbaden, tagt Ende März zum ersten Mal. Anlässlich dieses Landesverbandstags ist es notwendig, dass seitens der Bezirke die Delegierten gewählt und nominiert werden. Dies erfolgt im Rahmen des außerordentlichen Bezirkstags, der am kommenden Mittwoch, 11. März 2020 ab 19:30 Uhr in der Deufringer Sportgaststätte abgehalten wird. Außerdem stehen der Bericht des Kassenprüfers, die Genehmigung der Jahresrechnung 2019, die Änderung der Ligenstruktur in der Herren-Kreisliga A und diverse Anträge auf der Tagesordnung. Die Teilnahme eines Vereinsvertreters ist Pflicht.

Vereinsservicetag 27.06.2020 - Ankündigung

Die Herausforderungen, die einem in Tischtennisvereinen begegnen, sind vielschichtig. Bei Trainern und bei den Spielern selbst. Wie kann ich ein Anfängertraining sinnvoll gestalten? Wie kann ich Jugendliche vom Schulhof zum Training im Verein überzeugen? Wie überstehe ich kritische Wettkampfsituationen? Wie kann ich meinen Aufschlag verbessern? Fragen über Fragen. Viele Antworten und wertvolle Ansätze liefert auch in diesem Jahr der Vereins-Servicetag von Tischtennis Baden-Württemberg, zu dem man sich inzwischen anmelden kann.

Weiterlesen: Vereinsservicetag 27.06.2020 - Ankündigung

Ankündigung Verbands-Schiedsrichterlehrgang 2020

Was gibt es Schöneres als den Tischtennissport auf höchstem Niveau hautnah mitzuerleben? Wer möchte nicht einmal die Profis aus nächster Nähe am Tisch beobachten – eben mittendrin statt nur dabei? Als Tischtennisschiedsrichter stehen einem diverse Wege offen, mit entsprechendem Engagement irgendwann einmal bei großen Events mit den Stars der Szene gemeinsam im Einsatz zu sein.

In Funktion des Verbandsschiedsrichters ist man berechtigt, bei Ranglisten und Meisterschaften auf Verbands- und Bundesebene (bis hoch zur zweiten Bundesliga) Tischtennisspiele zu leiten. Das Mindestalter für den Lehrgang beträgt 16 Jahre, weitere Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Verein. Neben dieser Ausbildung bietet der Verband abermals eine neue Lizenzstufe für Schiedsrichter an – den Verbandsschiedsrichter am Tisch. Diese Ausbildung, speziell für junge Leute zwischen 14 und 25 Jahren, ist verkürzt und umfasst nur die Tätigkeit als Tischschiedsrichter.

Weiterlesen: Ankündigung Verbands-Schiedsrichterlehrgang 2020

Datum

Heute ist Samstag, 18. Mai 2024